Nachhaltigkeit im Büro – Ihr CO2-Zertifikat von BENSEGGER.


Nachhaltigkeit im Büro fordert immer mehr Aufmerksamkeit bei vielen Unternehmen. So äußert sich dies häufig als erstes beim Thema Drucken. Darüber hinaus gibt es jedoch noch sehr viele weitere Aspekte, die Firmen gar nicht von Anfang an beachten. Denn es lässt sich auch in den Bereichen Büromaterial, Technik und Büroausstattung auf Nachhaltigkeit achten. Besonders im Fokus stehen hier die Sinnhaftigkeit von Arbeitsprozessen, die Archivierungs-Methoden, die Vermeidung von Ressourcenverbrauch oder auch die Langlebigkeit innerhalb eines Produktzyklus. Mit dem Nachhaltigkeits-Checker von BENSEGGER nehmen wir die Rolle eines Beratungsunternehmens ein und unterstützen Unternehmen dabei, nachhaltiger für die Umwelt und die Firmenkasse zu agieren.

Wir setzen uns ein…

23. Oktober 2023
#BENSEGGEREMPLOYEE: RALF FISCHBACHER
#WIRSTELLENVOR 🙋‍♂️ Wir dürfen euch heute einen neuen #BENSEGGEREMPLOYEE vorstellen! 😊 Und zwar RALF FISCHBACHER. Er ist seit September bei uns angestellt und unser neuer Gebietsverkaufsleiter für Druck- und Multifunktionssysteme in den Landkreisen Mühldorf, Altötting und Ebersberg. 👨‍💼 😎
9. Oktober 2023
4000 € Spende für die Aktion Aufwind
Auch in diesem Jahr haben wir wieder an die Aktion Aufwind gespendet. 🎁 Das soziale Hilfsprojekt der Sparkassenstiftungen Zukunft in Kooperation mit der Diakonie Rosenheim und der Arbeitsgemeinschaft Freie Wohlfahrtspflege setzt sich seit 2012 für mehr Chancengleichheit von benachteiligten Kindern und Jugendlichen in der Region ein.
1. August 2023
GRATIS BÜROTECHNIK FÜR DEN ANNA HOSPIZVEREIN LANDKREIS MÜHLDORF
Das Team vom Anna Hospizverein im Landkreis Mühldorf e.V. hat sich sehr gefreut, als unser Kollege Alfred Heckensteiger unsere Spende, ein Farb-Multifunktionsgerät, vorbeigebracht hat. 😊 Und wir haben uns fast noch mehr gefreut: Dass wir die wertvolle Arbeit, die in unserer Region geschieht, ein wenig unterstützen können. 👏

CO2-Zertifikat – Ihre Ersparnisse für einen positiven CO2-Footprint.


Während der Analyse Ihrer Arbeitsprozesse in Zusammenhang mit der Nachhaltigkeit im Büro stellen wir Ihnen auch ein CO2-Zertifikat für die eingesparten Ressourcen aus. Ermittelt wird der CO2-Footprint anhand einer Auswertung über Ihre Druckersparnis. Zudem werden Recyclingzyklen berücksichtigt, worunter beispielsweise auch die Druckerpatronenrückführung fällt.
Ein großer Fokus liegt also auf der Technik. Unsere Multifunktionsgeräte arbeiten ohnehin schon sehr sparsam. Um die Nachhaltigkeit im Büro jedoch weiter zu steigern, unterstützt unsere hauseigene Software beppi die Auswertungen. Über dieses Tool erhalten Unternehmen Informationen über die tagesaktuellen Zählerstände von Druckerpatronen und den Papierverbrauch.

Energiesparende Technologie für mehr Nachhaltigkeit im Büro.


Energiesparende Technologie für mehr Nachhaltigkeit im Büro können unsere Techniker auch in größerem Stil für Sie installieren. So ist zum Beispiel die EDV-Technik, die über Nacht noch läuft, ein relevanter Faktor für die Nachhaltigkeit im Büro. Mitarbeiter schalten Ihre PCs nicht aus, sondern lassen sie in den Standby-Modus gehen. Das sind teils noch bis zu 50% Energieverbrauch der vollen Leistung. Mit der entsprechenden Managementlösung und Verkabelung von BENSEGGER lassen sich alle Geräte automatisch nach Feierabend herunterfahren. Das spart bares Geld und fördert die Nachhaltigkeit im Büro. Gleiches gilt für Licht und Klimaanlage. Mit Bewegungsmeldern oder programmierbarer Software lässt sich alles deutlich besser überwachen. Smarte Technik im Büro und Arbeitsalltag hilft beim nachhaltigen Wirtschaften!

Nachhaltigkeit im Büro: Fairtrade-Martermühle bringt regionalen Kaffeegenuss in die Arbeitswelt!

Die lang ersehnte Ankunft der ersten Packungen der Martermühle Fairtrade Röstung ist endlich gesichert! Ralf Heincke und Peter Vit von der renommierten Martermühle sowie Andreas Bensegger persönlich haben ihre gemeinsamen Kräfte gebündelt, um diese bedeutende Übergabe zu realisieren. Die Bedeutung dieser Meilenstein-Ereignis kann nicht unterschätzt werden, da zahlreiche unserer Kunden aus dem öffentlichen Sektor Fairtrade-zertifiziert sind und somit auch großen Wert auf entsprechenden Kaffee legen. Von Rathäusern über Schulen bis hin zu Behörden – sie alle schätzen hochwertigen, nachhaltigen Kaffee. Es erfüllt uns mit Stolz, unseren Kunden nun auch regionale Fairtrade-Sorten anbieten zu können, die mit Sorgfalt in unserer eigenen Rösterei zubereitet werden.

Unser Service – unser Versprechen.