- Bensegger GmbH ∙ Westermayerstr. 5-7 ∙ 83022 Rosenheim ∙ Telefon +49 8031 2182-0 ∙ Telefax +49 8031 2182-53
Auf ca. 200 qm präsentieren wir Ihnen in unserem Stammhaus am Max-Josefs-Platz in Rosenheim eine große Auswahl an Büro-, Schul- und Zeichenbedarf, Künstlerartikeln und natürlich auch ein breites Angebot an Geschenkideen, Papeterieartikeln und Accessoires.
Langjährige und geschulte Fachkräfte bilden die Basis unserer Beratung und helfen Ihnen gerne mit freundlicher und kompetenter Fachberatung. Unser Erfahrungsschatz hilft Ihnen, dass wir die richtige Lösung für Sie finden! Auch wenn Sie nur eine Inspiration für ein Geschenk benötigen, helfen unsere Kolleginnen Ihnen mit Tipps, Anregungen und Ideen weiter.
Auch für Vorschüler, Schulbeginner, Schüler und Studenten sind wir die richtige Adresse. Vieles, was an der Grundschule, an den weiterführenden Schulen, an den Hochschulen oder an der Uni gebraucht werden kann ist bei uns auf Lager. Vom Schreib- und Zeichenmaterial bis zu Schulheften findet man hier alles zum Lernen und Studieren. Jeder Schreibanfänger kann unsere Füller vor Ort und unter der Anleitung unserer Fachkolleginnen ausprobieren. Die passende Fachliteratur gibt es im ersten Obergeschoss bei unserem Partner, der Buchhandlung Bensegger oHG.
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag | 10:00 – 18:00 Uhr | |
Samstag | 10:00 – 16:00 Uhr |
Telefon: | 08031 218240 |
Anfahrt:
Max-Josefs-Platz 32 (Fußgängerzone), 83022 Rosenheim
Als fast schon Nahversorger mitten in der Innenstadt verkaufen wir auch Briefmarken für die gängigen Postversendungen. Wer also gerne ganz analog Briefe, Postkarten und mehr versendet, findet bei uns die passenden Marken für den „normalen Verbrauch“. Eventuelle Großmengen an Briefmarken können wir leider nicht abgeben.
Wir möchten Ihnen mehr bieten. Deshalb stehen wir Ihnen nicht nur mit unserer Expertise beratend zur Seite, sondern haben für Sie ein umfangreiches Serviceangebot entwickelt.
![]() Fachberatung Die Grundlage unseres Services ist das Wissen unserer Kolleginnen. Wann immer Sie Fragen zum Büro, zu Schule und Studium oder zu netten Geschenkideen haben: Sie dürfen immer eine kompetente Antwort erwarten! Wir arbeiten ausschließlich mit langjährigen und erfahrenen Fachkräften. |
![]() Schullisten zusammenstellen Für Sie stellen wir die Schulliste zusammen, die Sie von der Schule erhalten. Wahlweise machen wir das mit Ihnen gemeinsam, oder Sie geben die Liste einfach ab und kommen später zur Abholung vorbei. Mit unserer Erfahrung ist es ein Leichtes, dass Ihr Sprössling gut in die Schule starten kann. |
![]() Schulfüller testen Der richtige Schulfüller ist extrem wichtig. Eine entspannte Schreibhaltung, die richtige Feder und ein wenig Anleitung durch unsere erfahrenen Kolleginnen bringen den richtigen Spaß beim Schreiben. Natürlich haben wir verschiedene Marken und Modell zum Test bei uns. |
![]() Tragetipps Schulranzen Unser geschultes Fachpersonal berät Sie bei der Auswahl des Schulranzens. Stimmt die Größe, wie sind die Tragegurte einzustellen, was ist die richtige Belastung, … Und natürlich auch: Was ist das passende Motiv, dass der Schulranzen auch gerne getragen wird! Selbstverständlich haben wir verschiedene Marken und Modell zum Test bei uns. |
![]() Leih-Schulranzen für Reparaturdienste Ein Schulranzen muss einiges aushalten. Das tut er auch. Trotzdem kann es vorkommen, dass ein Schulranzen mal repariert werden muss. In diesen seltenen Momenten stellen wir kostenlose Ersatzranzen zur Verfügung. |
![]() Bestellungen für Klassensätze Oft soll eine Klasse exakt die identische Ausstattung bekommen. Das organisieren wir gerne für Sie! Wir stellen die Klassensätze zusammen, liefern zum fest vereinbarten Termin direkt an die Schule und die Klasse überweißt nach Lieferung. Profitieren Sie auch von tollen Rabatten durch die Sammelbestellung! |
![]() Schulrechner-Bestellungen Wir ordern die Schulrechner für den einzelnen Schüler, eine komplette Klasse bzw. Jahrgangsstufe oder die gesamte Schule. Wir bieten attraktive Preise und kümmern uns bei Bedarf natürlich auch um die Garantie. |
![]() Sortiment für Linkshänder Linkshänder schreiben und arbeiten anders als Rechtshänder. Deshalb gibt es ein spezielles Sortiment für Linkshänder bei uns. |
![]() Einpackservice für Geschenke Mit liebevollem Geschick verpacken unsere Kolleginnen Ihr persönliches Geschenk. Sie entscheiden, mit welchem Papier, welcher Schleife und in welcher Optik. Damit das Präsent auch die richtige, persönliche Note hat. |
![]() Geschenkgutscheine Mit unseren Geschenkgutscheinen in frei von Ihnen bestimmbarer Höhe verschenken Sie schöne Momente in unserer Papeterie. Die Beschenkten können frei aus unserem Sortiment wählen. |
![]() Schreibgeräte Gravur Wir lassen das Schreibgerät Ihrer Wahl beim autorisierten und erfahrenen Gravurservice veredeln. Die Lacke der hochwertigen Schreibgeräte sind sensibel, das sollte man dem Profi überlassen. |
![]() Schreibgeräte Reparaturservice Ist Ihr Schreibgerät mal defekt, kümmern wir uns um eine saubere Reparatur. Innerhalb der Garantie natürlich als Dienstleistung, später als Serviceleistung gegen Berechnung. Wobei Sie natürlich immer im Vorfeld die Kosten erfahren und frei entscheiden können, ob Sie die Reparatur in Auftrag geben. |
![]() Schreibgeräte Reinigung Ein wenig Pflege schadet ja nie. Wir reinigen und pflegen Ihr Schreibgerät, dass es wieder läuft wie neu! |
![]() Stempelanfertigung Wir bestimmen gemeinsam mit Ihnen Ihren individuellen Stempel. Als Holzstempel, Selbstfärber, in allen gewünschten Schrifttypen, Größen und Ausführungen. Oder wenn Sie gerne selber konfigurieren wollen: In unserem digitalen Stempelshop können Sie sich 24 Stunden am Tag nach Herzenslust austoben. |
![]() Umtauschservice Einmal nicht den richtigen Artikel erwischt? Kein Problem, innerhalb der normalen Fristen tauschen wir mit Kassenzettel natürlich die unbenutzte Ware um. |
![]() EC-Cash Sie zahlen lieber mit Karte? Gerne – Ihre EC-Karte akzeptieren wir ab € 10,00 Einkaufwert. |
![]() Zustellservice Sie wollen shoppen, bezahlen und die Ware geliefert bekommen? Diesen Service organisieren wir gerne für Sie: In Rosenheim teils sogar per Fahrradkurier. |
![]() Bei Fragen, schnellen Bestellungen oder Reservierungen erreichen Sie uns auch per WhatsApp. |
![]() Bestellservice Sie haben ganz konkrete Vorstellungen und wollen exakt dieses „eine Teil“? Kein Problem – wenn es über unsere Lieferanten irgendwie verfügbar ist, organisieren und bestellen wir das gerne für Sie. |
![]() Kalenderservice Sie wollen jedes Jahr exakt den gleichen Kalender? Gerne, dann schließen Sie bei uns doch ein „Kalender-Abo“ ab. Wir wissen, was Sie brauchen, disponieren den Kalender und melden und frühzeitig, wann der Kalender abholbereit ist. Jedes Jahr, immer wieder! |
![]() Kreative Anregungen für festliche Anlässe Uns gibt es schon seit knapp 160 Jahren – genau an diesem Standort! Sie können sich kaum vorstellen, welch unglaubliche Erfahrung sich da bei unseren Kolleginnen angesammelt hat. Sie haben Fragen oder möchten sich inspirieren lassen? Unsere Kolleginnen helfen Ihnen und bringen Sie vielleicht auf eine tolle Idee! |
![]() Online-Einkauf Speziell für unsere gewerblichen Besucher haben wir auch Shopsysteme, bei denen Sie 24 Stunden bei uns einkaufen können. Sollten Sie also mal nicht nach Rosenheim fahren wollen, oder auch den Transport nicht selbst erledigen wollen: Unsere Shopsysteme stehen für Sie bereit! |
![]() Die schönste Hundetränke Rosenheims Ihre treue Fellnase hat Durst, während Sie einkaufen? Kein Problem – der Durst kann in der wohl schönsten Hundetränke Rosenheims gestillt werden. |
![]() Verkaufsstelle Rosenheimer cityscheck Bei uns können Sie den Rosenheimer cityscheck erwerben! Dieser wird bei über 100 Händlern, Gastronomen und Dienstleistern in der Innenstadt angenommen – ein tolles Geschenk für alle, die gerne in Rosenheim bummeln, einkaufen oder Kaffee trinken. |
![]() Akzeptanzstelle Rosenheimer cityscheck Natürlich können Sie bei uns auch Ihren Rosenheimer cityscheck einlösen! Wir bieten Ihnen eine tolle Auswahl an an Büro-, Schul- und Zeichenbedarf, Künstlerartikeln und ein breites Angebot an Papeterieartikeln und Accessoires. |
![]() Umweltfreundlich Altbatterien entsorgen Egal, ob bei uns gekauft oder nicht: Bei uns können Sie kostenfrei Ihre gebrauchten Batterien abgeben. Und wir kümmern und um die umweltgerechte Entsorgung und Rückführung. Normale Batterien, Knopfzellen, Akkus, … Bitte nur keine Autobatterien… |
Kopier- und Multifunktionssysteme, Drucker, Faxgeräte, Bürostühle und Büromöbel finden Sie in unserer speziell für Firmenkunden ausgelegten Ausstellung am Firmenhauptsitz in der Westermayerstraße 5-7 in Rosenheim.
Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag | 08:00 – 12:00 Uhr 13:30 – 17:00 Uhr |
|
Freitag | 08:00 – 12:00 Uhr 13:30 – 16:00 Uhr |
Telefon: | 08031 21820 |
Anfahrt:
Westermayerstraße 5-7, 83022 Rosenheim
ABC Register Abfallbeutel
Abdeckbänder Abfallbeutelständer
Abfallbehälter
Abfalleimer