AKTUELLES

13. November 2020

Herzlichen Glückwunsch Firma BENSEGGER!

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr feiern dürfen! Unser Unternehmen hat Geburtstag, 160 Jahre gibt es den Betrieb mittlerweile. Das sind 160 Jahre Familientradition, 160 Jahre Weiterentwicklung und 160 Jahre Qualität rund um das Büro und den Arbeitsalltag. Darauf blicken wir mit Dank und Stolz zurück – und erzählen Euch, wie alles begann: 

Im Jahr 1860 kam Rudolf Bensegger aus der Schweiz nach Rosenheim und betrieb neben einer etablierten Buchdruckerei bald auch einen Schreibwarenladen. Damit hat er den Grundstein für unser heutiges Unternehmen gelegt. Nach und nach hat sich die Firma weiterentwickelt und ist gewachsen. Im Laufe der Zeit kamen eine Papierwaren- und Großhandlung, ein Versandgeschäft und eine Kartonagenfabrik dazu.

Irgendwann konzentrierten wir uns dann aber voll auf unser heutiges Kerngeschäft, den Handel rund ums Büro. Das ist das, was wir richtig gut können, dank langjähriger Erfahrung. Mittlerweile 55 Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes, um unseren Kunden die Arbeitswelt Büro so angenehm, effizient und individuell wie möglich zu gestalten. Wir beraten gerne vor Ort, um wirklich speziell auf das jeweilige Anforderungen eingehen zu können. 

Zuhause sind wir in unserem Stammhaus am Max-Josefs-Platz – und das ebenfalls seit 160 Jahren. Dort wo unsere Geschichte begann, gibt es heute Schul-, Büro- und Bastelbedarf sowie viele schöne Geschenkideen. 

Die Firma BENSEGGER ist in fünfter Generation eng verbunden mit Rosenheim und der Umgebung. Auch deshalb engagieren wir uns hier für Vereine, Verbände und Stiftungen und sind etwa Mitglied im Rosenheimer Citymanagement, im Gewerbeverband und bei der ROSIK. 

Auch Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Unser BENSEGGER-Team bemüht sich deshalb, bei allen aktuellen Herausforderungen der Arbeitswelt Büro immer Menschen, Umwelt und Wirtschaftlichkeit zusammenzubringen. 

Wir versichern Euch, dass wir auch in Zukunft all unser Engagement in den perfekten Service rund um das Büro und den Arbeitsalltag stecken werden. Ihr bekommt von uns auch in den kommenden Jahren immer alles aus einer Hand. Und dabei werden wir auch weiterhin immer einen Gedanken voraus sein.

Bürotechnik & Büroeinrichtung
Hendrik Dithmar

Unser Vertriebsteam begleitet Sie bei allen technischen Fragen und Herausforderungen rund um das Büro. Wir sorgen dafür, dass Sie effiziente Druck- und Multifunktionssysteme nutzen, begleiten Sie in allen Bereichen rund um die Digitalisierung und sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter ergonomisch arbeiten können. Und das alles so, dass es zu Ihren individuellen Anforderungen passt – natürlich mit einem Auge auf die Wirtschaftlichkeit.

Logistik & Fuhrpark
Ludwig Neumeier

Das richtige Produkt zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle.

Was sich einfach anhört, ist im Detail gar nicht so leicht: Angesichts von mehr als 20.000 Artikeln rund um das Büro, etwa 5000 gewerblichen Kunden und einem schönen, aber auch großen Einzugsgebiet zwischen Garmisch, Königssee und Altötting ist die Arbeit in Lager und Fuhrpark eng verzahnt und individuell auf unsere Kunden abgestimmt. 

Büromaterial & Nützliches
Emmeran Weyland

Mein Team kümmert sich darum, dass Sie sich voll auf Ihre Arbeit konzentrieren können!

Mit einem großen Sortiment und langjähriger Erfahrung versorgen wir Sie mit allem, was Sie für Schreibtisch, Büro und Betriebsausstattung benötigen. Unsere Gebietsverkaufsleiter sind vor Ort für Sie da und stimmen individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen direkt mit Ihnen ab.

Wartung & Support
Jörg Zepke

Sie wollen etwas drucken, und es funktioniert nicht? Damit das mit unseren Druck- und Multifunktionssystemen nicht passiert, sind unsere Servicekollegen täglich für Sie unterwegs.

Egal ob Sie uns auf einer Insel, oben am Berg, mitten in der Stadt oder überall in unserer Region vor Ort brauchen, mit unserem Kundendienstfahrzeug, dem Radl oder auf Tourenski kommen wir dahin, wo Sie sind. 

Papeterie
Veronika Zimmermann

Herzlich willkommen im Stammhaus! Wo vor
160 Jahren unsere Geschichte begann, kümmere ich mich mit meinem Team um Schul- und Bürobedarf, vor allem aber auch um viele schöne Dinge fürs Leben: Bei uns finden Sie immer eine nette Geschenkidee, hochwertige Verpackungen und Inspirationen für kreative Hobbys. Und: Unsere Papeterie gibt es mit knapp 20.000 Artikeln auch online unter www.bensegger.city.

Datenschutz & mehr
Sammy

Ohne mich geht bei BENSEGGER gar nichts. Von morgens bis abends bin ich im Büro zuständig für den Datenschutz, verstärke die Buchhaltung bei hartnäckigen Mahnungen und bin für die Lebensmittelüberwachung verantwortlich. Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser! Lieber koste ich heldenhaft vor, als dass sich jemand den Magen verdirbt – und unsere Kunden deshalb auf irgendetwas warten müssen.

  • Kategorien